Showroom
360° Produktfotos
Die Abbildungen sind mit den üblichen Gesten steuerbar. Optional können Minifotos installiert werden.
Frei steuerbare Fotos sind Multitalente
Erfolgreich im Verkauf, ideal für Produkt-Shows und Profis im Infotainment
Hier kombinieren wir die 360°-Rotation mit einer zusätzlich fotografierten Bewegung. So lassen sich interessante kleine Spots mit Funktionen gestalten. Das Motiv ist ist wie jedes 360° Motiv steuerbar.
Dieses Text-Tool ermöglicht es, Produktnamen, Infos oder Preise auf einfache Weise in das 360°-Foto zu integrieren. Die Eingabe erfolgt mittels einer bedienerfreundlichen Software und wird daher in den meisten Fällen von unseren Kunden selbst übernommen.
Wir bilden elektronische Geräte mit voller Funktionalität ab. Die Seitennsichten des Monitors, die in der Realität häufig durch Spiegelungen gestört werden, haben wir hier durch Bildbearbeitung optisch angepasst.
Mit Bedienfotos wird der Blick auf voreingestellte Details gelenkt. Die Gestensteuerung bleibt ebenso verfügbar.
360°-Aufnahme in schwebender schräger Position. So wird mit einer 40er Rotation eine Auf- und Untersicht ohne eine zweite Rotationsebene erreicht.
Eine 360°-Rotationen, die wir per Composing in das Foto einer Raumszene integriert haben.
Dieses Beispiel zeigt die Kombination von einem 360°-Motiv mit einem statischen 2D-Foto. Solche Präsentationen sind besonders effektvoll, wenn sich beide Abbildungen optisch überlagern. Interessant für:
• Produkt und Verpackung
• Produkt und Dekoartikel
So starten Sie problemlos
Für nur 48,00 € bieten wir ein 360°-Standardfoto an, das aus 40 Einzelbildern besteht und eine flüssige Rotation gewährleistet. Dieses interaktive Motiv kann als Direct-Link problemlos auf allen internetfähigen Geräten angezeigt werden. Und Sie erhalten einen passenden Code, der eine einfache Integration des 360°-Fotos direkt in Ihre Webseite ermöglicht. So erleichtern wir Ihnen die effektive Präsentation Ihres Produkts und die Steigerung Ihrer Online-Reichweite.
Unser Showroom für 360° Produktfotos
Tipp: Zoomen Sie zum Testen auf maximale Bildgröße
Dieser Monitor kann auf ein geringes Format reduziert werden. Um die Funktion des Monitorhalters zu zeigen, haben wir die 40 Standardfotos der 360°-Rotation mit weiteren Geräteaufnahmen im Zeitraffer-Verfahren versehen.
Typisch für Packshot-Fotos ist eine etwas höhere Aufnahmeperspektive. Dadurch werden die Außenkanten der Verpackung leicht verzerrt, die wir hier bei allen 40 Fotos der Rotation automatisch begradigt haben. So erreichen wir bei einer Kombination mehrerer Verpackungen ein besseres Gesamtbild.
Die Abbildung zeigt die Oberfläche des Produktes aus verschiedenen Aufsichten. Durch eine Gegenlichtsteuerung wird bei flachen Ansichten die Materialstruktur stärker betont.
Dieses Text-Tool ermöglicht es Ihnen Hotspots, Produktnamen, Infos oder Preise auf einfache Weise in das 360°-Foto zu integrieren. Die Eingabe erfolgt mittels einer bedienerfreundlichen Software und wird daher in den meisten Fällen von unseren Kunden selbst übernommen. Die Sichtbarkeit des Textfeldes kann mit bestimmten Bildpositionen verknüpft werden. Damit empfiehlt sich das Tool auch für digitale Manuals.
Die Seitennsichten des Monitors, die in der Realität häufig durch Spiegelungen gestört werden, haben wir hier durch Bildbearbeitung optisch angepasst.
Hier haben wir das drehbare Produktfoto mit einem Hintergrundbild der Sohlenansicht versehen. Dafür eignen sich auch Fotos der Produktverpackung oder lieferbares Zubehör.
Das Motiv haben wir mit natürlicher Spiegelung und mit Schatten fotografiert.
40 Fotos einer 360°-Rotation haben wir hier mit weiteren Geräteaufnahmen im Zeitraffer-Verfahren und dem Foto der Sicherung kombiniert. Serverseitig ist das Motiv so eingestellt, daß zum Showstart eine Umdrehung erfolgt.
Nutzen Sie die Vorteile der vertikalen Sichtachse für die Präsentation Ihrer Produkte. In diesem Beispiel wurden von dem Sportschuh zwei 360°-Aufnahmen erstellt und miteinander kombiniert. Hierdurch entsteht ein harmonischer Übergang. Die Dynamik der Präsentation passt ideal zu Artikeln, die Sie auch mit Auf- und Untersichten zeigen möchten.
Hier kombinieren wir eine 360°-Rotation mit verschiedenen Bewegungssequenzen, die im Zeitraffer Verfahren fotografiert wurden. Das fertige Ergebnis funktioniert als steuerbares 360° Motiv und ist alternativ auch für eine Videoproduktion nutzbar.
Eine Kombination der Sonnenbrille als 360° Aufnahme mit dem 2D Foto der Verpackung im Hintergrund.
360°-Aufnahme in schwebender schräger Position. So wird mit einer 40er Rotation eine Auf- und Untersicht ohne eine zweite Rotationsebene erreicht. Der natürliche Schatten basiert auf einer zusätzlichen Aufnahme.
Die steuerbare Produktaufnahme wird in einer natürlichen Umgebung gezeigt. Mit dieser Technik produzieren wir eindrucksvolle Eyecatcher, z.B. für die Markteinführung neuer Produkte.
Diese Präsentation zeigt zwei 360°-Rotationen, die aus unterschiedlich hohen Positionen aufgenommen wurden. Durch eine einfache Shiftbewegung können die Sichtachsen gewechselt werden. Dadurch ist einmal eine Seitenansicht und zusätzlich eine Aufsicht des Displays möglich.
Die 360° Präsentation zeigt hier zusätzliche 2D Fotos vom lieferbaren Zubehör. Die Auswahl der Motive erfolgt über kleine Thumbnail-Fotos. Eine Option, die grundsätzlich für jedes 360° Motiv einstellbar ist.
Durch Shiftbewegung können die Farben in einem Bild gewechselt werden. Das Scrollen von Foto zu Foto entfällt damit und wird besonders von Smartphone Anwendern geschätzt.
So einfach ist der Start mit 360°-Fotos
Mit attraktiven Startpreisen
Für nur 48,00 € bieten wir ein 360°-Standardfoto an, das aus 40 Einzelbildern besteht und eine flüssige Rotation gewährleistet. Dieses interaktive Motiv kann als Direct-Link problemlos auf allen internetfähigen Geräten angezeigt werden. Zusätzlich erhalten Sie den passenden Code, der eine einfache Integration des 360°-Fotos direkt in Ihre Webseite ermöglicht. So erleichtern wir Ihnen die effektive Präsentation Ihres Produkts und die Steigerung Ihrer Online-Reichweite.
Kunden lieben schnelle Ladezeiten
Ein rascher Bildaufbau ist entscheidend für das Nutzerinteresse und die Verweildauer auf Ihrer Webseite. Unsere 360°-Fotos zeichnen sich durch eine Rekord-Ladezeit aus, ermöglicht durch unsere fortschrittliche Foto-Splitting-Technologie. Ein intelligentes Server-Management sorgt dafür, dass nur die Bildabschnitte ("Bildkacheln"), die der Nutzer gerade betrachtet, in Echtzeit auf das Endgerät übertragen werden. Dieses just-in-time-Verfahren garantiert nicht nur eine verbesserte User Experience, sondern trägt auch zur Optimierung Ihrer Verkaufserfolge bei.
Entdecken Sie die Synergieeffekte
Unsere 360°-Aufnahmen bieten nicht nur eine beeindruckende visuelle Erfahrung, sondern sind zudem äußerst vielseitig einsetzbar. Mit einer hohen Auflösung von etwa 6000 x 4000 Pixeln pro Einzelbild können wir in vielen Fällen den Bedarf an separaten 2D-Webfotos deutlich reduzieren. Insbesondere bei einer Aufnahme mit 40 Bildern pro 360°-Rotation erhalten Sie eine umfangreiche Auswahl an Perspektiven. Das erhöht nicht nur die Effizienz Ihrer visuellen Marketingstrategien, sondern sorgt auch für ein optimiertes Nutzererlebnis und effektive Verkaufsförderung.
Frei steuerbare Produktfotos sind Multitalente
Erfolgreich im Verkauf
Die Auswahl von 40 Ansichten wird häufig als "nahe am realen Shopping-Erlebnis" empfunden. Deshalb fühlen sich viele Nutzer durch 360°-Produktfotos besser informiert. 360°-Fotos sind ideal als Ergänzung zu 2D-Fotos, bewähren sich aber ebenso als Stand-alone-Lösung.
Ideal für Produkt-Shows
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Während in Webshops der weiße Hintergrund dominiert, lebt die Image-Werbung von ansprechend inzenierten Ambientefotos. Um solche Motive interessanter zu gestalten, integrieren wir die Produkte als bewegliche Bildelemente.
Profis für Infotainment
Unsere 360°-Fotos können mit Funktionsdarstellungen oder Bildelementen zu einer interaktiv steuerbaren Produkt-Vorstellung erweitert werden. Einige unserer Kunden erarbeiten damit Ihre digitalen Verkaufs-Unterlagen.
Station für Rotationsaufnahmen
Wissenswertes zur 360° Technik
Eine häufig gestellte Frage: Wie viele Aufnahmen pro 360°-Rotation sind zu empfehlen. Bei 24 Aufnahmen beträgt der Abstand von Bild zu Bild 15°, bei 36 Aufnahmen 10°, bei 40 je 9° und 72 Aufnahmen ergeben 5° Abstand. Diese vier Einstellungen werden häufig genutzt, denn hier werden auch gerade Front-, Seiten- und Rückansichten erfasst. Weitere Bildfrequenzen und Winkel, z. B. nach CI-Vorgaben, sind problemlos umsetzbar. Wir empfehlen gern die 40er Bildfrequenz, weil dabei auch die Viertel-Positionen abgebildet werden. Zum Vergleich haben wir eine kleine Teststrecke für Sie installiert.
Ein Video ist im Vergleich zum 360°- Foto keine echte Alternative, weil der Film keine Interaktion bietet. Außerdem fehlt die Möglichkeit von Detailansichten per Zoom.
Welche Optionen sind für Videos und 360° Fotos lieferbar?
Standardgemäß fotografieren wir die einzelnen Motive freigestellt. Als Option können wir im Aufnahmeprozess Schatten oder Spiegelungen unter dem Produkt erzeugen. Außerdem können sie die Hintergrundfarbe frei wählen. Für interessante Opener einer Webseite platzieren wir die drehbaren Motive auch in eine passende Fotoumgebung.
Welche Fotoauflösungen sind sinnvoll?
In der 360°-Fotografie belichten wir ca. 6000 x 4000 Pixel. Das entspricht einer Bildgrösse von 210 cm x 140 cm bei 72 dpi. In diesem Format werden die Bilddaten auch bei uns archiviert. Für die Veröffentlichung im Web reduzieren wir die Auflösung auf eine zweckmäßige Größe. Das Format 1500 x 1500 Pixel hat sich für Marketplace-Angebote und Webshops bestens bewährt. Für Online-Präsentationen oder Schulungszwecke empfehlen wir Fotos mit einer Breite von 2500 Pixel, damit eine Abbildung auch auf einem 27 Zoll-Monitor ohne Bildskalierung mit voller Bildschärfe möglich ist.
Welche technischen Bedingungen haben 360° Fotos für Amazon?
Der Anbieter schreibt u. a. die Menge der Fotos pro Rotation und eine begrenzte Datenmenge vor. Wir liefern 360°-Fotodateien fertig vorbereitet für einen problemlosen Upload.